Familienbetrieb Voigt 

Der Hof in Schönfeld gehörte bereits vor DDR-Zeiten der Familie Voigt. Es wurden Nutztierzucht und Landwirtschaft betrieben, nach der Wende wurde der Hof Betriebssitz des Landmaschinenhandels von Klaus Voigt. Seine Frau Ute ritt schon in der DDR erfolgreich Springen, nahm an Meisterschaften teil.
Im Jahr 2000 wurde der Pferdepensionsbetrieb Voigt gegründet. Die Eintragung des Reitvereins „Schönfeld“ e.V. beim Amtsgericht Bernau erfolgte im November 2003, Vorsitzende war Ute Voigt. Es wurden nach und nach Boxen und Außenställe gebaut, 2005 eine Reithalle. Der ganze Aufbau erfolgte langsam, gut überlegt und erfolgreich, da die ganze Familie immer zusammengehalten und ihr Ziel verfolgt hat.
Im Juli 2020 übernahm die dritte Generation Voigt die Verantwortung für den Hof. Aus dem „Landwirtschaftsbetrieb und Pferdepension Ute Voigt“ wurde die Reitanlage Hendrik Voigt. Nach Bachelor- und Masterstudium der Agrarwissenschaft, Einstieg in die Barnimer Agrargesellschaft Schönfeld GmbH, ist die Übernahme der Reitanlage ein weiterer Schritt in die berufliche Selbstständigkeit für den bis Klasse S erfolgreichen Springreiter Hendrik. Und für die langjährigen Kunden die Garantie, dass die hohe Qualität des Futters und die beste Versorgung ihrer Pferde weiterhin gewährleistet ist. Die langjährigen Mitarbeiter, alles erfahrene Pferdefachleute, sind natürlich als Stallteam weiter mit dabei.